Jobbörse

Finde deinen neuen Traumjob

Karriere im Bildungsbereich

Ob FSJler, Schulsozialarbeiter, Kinderpfleger, Betreuer oder Praktikanten, bei Suchikus treffen sich alle, die in der Branche arbeiten, arbeiten wollen oder Personal suchen. Inseriere kostenfrei dein Gesuch in unserem Stellenmarkt.

MINIHAUS MÜNCHEN: Business Developer (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Fürstenrieder Straße 267, 81377 München

Wir sind…

ein authentisches Familienunternehmen in dritter Generation und betreiben als privater Träger mehrere Kindertageseinrichtungen in München. In unseren Erlebniswelten an derzeit 9 Standorten bieten wir erstklassige frühkindliche Bildung und natürlich viel Spiel und Spaß für Kinder zwischen null und sechs Jahren. Wir gehören seit Jahren zu den qualitativ besten und hochwertigsten Anbietern in der Kindertagesbetreuung. Das MINIHAUS betreut ca. 1.000 Kinder und ist Teil einer Unternehmensgruppe mit ca. 400 Mitarbeitenden. Neben unseren Kitas betreiben wir 6 heilpädagogische Tagesstätten, einen internationalen Schulcampus mit Kindergarten und Grundschule sowie eine Fortbildungsakademie. Werden Sie Teil unserer Minihaus-Familie und gestalten Sie unsere Erfolgsgeschichte in der Zukunft aktiv und nachhaltig mit!

Ihre Aufgaben…

  • Übernahme der aktiven Vertriebsrolle an der Schnittstelle zwischen „Verkauf & Kundenbetreuung“ und „Marketing“
  • Verbesserung unserer Sichtbarkeit und Bekanntheit durch Optimierung unserer Marketing- und Kommunikationsaktivitäten
  • Entwicklung unserer Märkte und Zielgruppen bei potenziellen Endkunden, Multiplikatoren und Netzwerkpartnern
  • Ausbau unseres Empfehlungsmarketings im direkten Austausch mit bestehenden und ehemaligen Kunden
  • Ergänzung unserer Marketing-Aktivitäten durch gezieltes „Out-of-the-Box“-Denken und Umsetzung von innovativen Maßnahmen
  • Gezielte Kontaktaufnahme zu Multiplikatoren, wie Immobilienmaklern, Relocation-Services, etc. mit dem Ziel, das MINIHAUS als Mehrwert für deren Leistungen zu platzieren
  • Initiierung und Betreuung von Unternehmenskooperationen
  • Aufbau eines digitalen Vertriebskanals und Entwicklung eines zielführenden und abschlussstarken Sales-Funnels
  • Etablierung der Marke MINIHAUS als qualitativer und exklusiver Anbieter von Kinderbetreuung in zielgruppenrelevanten gesellschaftlichen und unternehmerischen Netzwerken
  • Entwicklung, Planung und Durchführung von eigenen MINIHAUS-Events für Multiplikatoren, Kooperationspartner und Kunden
  • Aufnahme von Ideen, Trends und Entwicklungen zur inhaltlichen und qualitativen Weiterentwicklung von Marke und Produkt
  • Sammeln wettbewerbsrelevanter Informationen, Benchmarking des Marktes für Kinderbetreuung und Identifizieren von Best-Practices im Wettbewerbsumfeld
  • Aufbau eines Netzwerks ehemaliger „MINIHÄUSLER“ im Sinne eines MINIHAUS-Kundenclubs

Wir suchen…

  • Kaufmännische bzw. vertriebliche Ausbildung, Studium wäre wünschenswert
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, möglichst von Dienstleistungen, idealerweise im sozialen Kontext
  • Marketing-Allrounder mit sehr guten Kenntnissen in Kommunikation und Marketing sowie deren Umsetzung im Offline- und Onlinebereich
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Ideenreichtum, vertriebliches Engagement sowie Kreativität und Neugierde
  • Unbedingte Kundenorientierung und überzeugende Servicebereitschaft
  • Kommunikations-, Präsentations- und Netzwerkfähigkeiten
  • Operative Hands-On-Mentalität und strategischer Weitblick
  • Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und vernetztes Denken

Wir bieten…

… ein starkes Familienunternehmen:

  • Attraktives Gehaltspaket mit motivierenden Zielvereinbarungen
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • 30 Tage Urlaub
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 20 Prozent

… einen Top-Arbeitgeber:

  • TÜV-Zertifizierung
  • Kununu Auszeichnung als Top-Company
  • Systematische Einarbeitung und Qualitätsmanagement
  • Vergünstigte Kinderbetreuungsplätze für eine entspannte Kinderbetreuung

MINIHAUS München: Hausmeister (m/w/d) in Vollzeit

Wir sind…

ein Familienunternehmen in dritter Generation. Wir betreiben als privater Träger Kinderkrippen und Kindergärten, heilpädagogische Tagesstätten, eine Fortbildungsakademie, eine internationale Schule und ambulante Dienste in München. Mit unseren derzeit 15 Einrichtungen gehören wir zu den qualitativ besten und hochwertigsten Anbietern in der Kindertagesbetreuung bzw. in der Kinder- und Jugendhilfe. Insgesamt betreuen wir über 1.000 Kinder- und Jugendliche mit mehr als 350 Mitarbeitenden. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und packen Sie beherzt mit an!

Ihre Aufgaben…

  • Ausführen von Reparaturen, Renovierungs-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten
  • Pflegen der Grünanlagen
  • Begleitung von Fremdfirmen bei größeren Reparaturen
  • Betreuung, Kontrolle und Überwachung der Haustechnik sowie Dokumentation
  • Durchführung von technischen Rundgängen
  • Übernahme von Reinigungs- und Entsorgungstätigkeiten
  • Pflege und Reinigung der Wege, Plätze, Sandkästen
  • Auf- und Absperrdienst für Handwerker
  • Winterdienst

Wir suchen…

  • Idealerweise abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik oder Elektrik, alternativ abgeschlossene handwerklich/technische Ausbildung 
  • Führerschein der Klasse B
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Gewerkeübergreifende Fachkenntnisse wünschenswert
  • Technisches Verständnis, handwerkliches Können und digitale Affinität
  • Eigenverantwortliches Arbeiten sowie Eigeninitiative
  • Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit
  • Flexibilität und Bereitschaft zu Wochenendarbeit

Wir bieten…

… ein starkes Familienunternehmen: 

  • Attraktives Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Urlaubstage
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 20 Prozent

… einen Top-Arbeitgeber:

  • TÜV-Zertifizierung
  • Kununu Auszeichnung als Top Company
  • Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in einem großartigen Betriebsklima
  • Schnelles W-Lan und eigenes Diensthandy

… Ganzheitlichkeit & Nachhaltigkeit:

  • Vergünstigte Kinderbetreuungsplätze
  • Ein facettenreicher Aufgabenbereich mit diversen Projektarbeiten
  • MINIHAUS MÜNCHEN-Fahrzeug zur geschäftlichen Nutzung

Leitung (m/w/d) – integratives und bilinguales Kinderhaus Stemmerhof – Sendling

Vollzeit – unbefristet – ab 01.04.2025

Wir suchen eine*n Erzieher/Erzieherin als Leitung (m/w/d) für unser bilinguales und integratives Kinderhaus Stemmerhof in Sendling unbefristet in Vollzeit ab 01.04.2025.

Das bieten wir:

  • Bezahlung angelehnt an TVÖD
  • zusätzlich Arbeitsmarktzulage, Münchenzulage, Jahressonderzahlung
  • 32 Urlaubstage plus zwei Zusatztage
  • internes Weiterbildungsprogramm
  • vergünstigtes regionales, saisonales Essen von unserem Küchenteam
  • Laufbahnberatung sowie Möglichkeit zur Weiterqualifizierung
  • kompetentes Fachberatungsteam und
  • Betriebsarzt

Alle weiteren Benefits u. a. um Ihre Work-Life-Balance zu fördern, finden Sie hier.

Das macht unsere Einrichtung Stemmerhof aus:

  • Bilinguale Einrichtung mit hörenden und gehörlosen Kindern sowie Mitarbeitenden
  • eine selbstverständliche Kooperation zwischen hörender und gehörloser Kultur (DGS)
  • wunderschönes Arbeitsumfeld auf dem Gelände des ältesten Bauernhofs in München (Sendling) mit besonderem Flair
  • ein heller und charmanter Arbeitsplatz durch den Ausbau der Westscheune
  • gelebte Nachhaltigkeit in allen Bereichen
  • pädagogische Freilandangebote auf der Stemmerhofwiese sowie in unserem Garten
  • Begleitung der Kinder in einer altersgemischten Gruppe (0-6 Jahren)
  • mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U6 Harras) gut erreichbar

Hier finden Sie weitere Informationen sowie Fotos von unserem Kinderhaus Stemmerhof.

Ihre Aufgaben:

  • Ganzheitliche Bildungs- und Erziehungsarbeit nach dem BEP
  • Gruppenleitung einer Kindergartengruppe mit 25 Kindern
  • planen, gestalten sowie durchführen der pädagogischen Angebote
  • beobachten und dokumentieren der kindlichen Entwicklung
  • Teilnahme an Teambesprechungen, Supervisionen und Fortbildungen
  • mitgestalten unserer pädagogischen Konzepte
  • Durchführen von regelmäßigen Entwicklungsgesprächen
  • Zusammenarbeit mit einem multiprofessionellen Team

Das wünschen wir uns:

  • Ein/e abgeschlossene/s Ausbildung/ Studium als Erzieher, pädagogische Fachkraft, Kindheitspädagoge, Heilerziehungspfleger (m/d/w) oder einen gleichwertigen Abschluss
  • Deutschkenntnisse von mindestens B2
  • gewissenhaftes, eigenständiges und zuverlässiges Handeln
  • Bereitschaft zur kontinuierliche Weiterentwicklung
  • Kooperationsfähigkeit: gemeinsames arbeiten an Zielen, Lösungen und Herausforderungen

Da wir eine bilinguale Einrichtung mit dem Schwerpunkt Gebärdensprache sind, freuen wir uns auf Bewerber*innen, die Interesse und Motivation zum Erlernen der deutschen Gebärdensprache mitbringen.

Leitung (m/w/d) – Jugendsozialarbeit und Ganztagesangebote – Laim, Neubiberg und Unterbiberg

Teilzeit (20h) – befristet – ab 01.05.2025

Wir suchen eine*n Sozialpädagogen / Sozialpädagogin als Leitung (m/w/d) für unsere Jugendsozialarbeit und unsere Ganztagesangebote an den Standorten Laim, Neubiberg und Unterbiberg befristet als Elternzeitvertretung in Teilzeit (20h) ab 01.05.2025. 

Das bieten wir:

  • Bezahlung angelehnt an TVÖD
  • zusätzlich Arbeitsmarktzulage, Münchenzulage, Jahressonderzahlung
  • 32 Urlaubstage plus zwei Zusatztage
  • internes Weiterbildungsprogramm
  • vergünstigtes regionales, saisonales Essen von unserem Küchenteam
  • Laufbahnberatung sowie Möglichkeit zur Weiterqualifizierung
  • kompetentes Fachberatungsteam und
  • Betriebsarzt

Alle weiteren Benefits u. a. um Ihre Work-Life-Balance zu fördern, finden Sie hier.

Ihre Aufgaben:

  • Ganzheitliche Bildungs- und Erziehungsarbeit nach dem Handlungsleitfaden der Jugendsozialarbeit und den Vorgaben der Ganztagesbetreuung
  • Organisation und Teilnahme an Teambesprechungen, Supervisionen und Fortbildungen
  • Weiterentwicklung unserer pädagogischen Konzepte
  • Teamleitung mit Personalverantwortung
  • Prozessbegleitung in Kinderschutzfällen
  • Enge Zusammenarbeit mit der Gemeinde NBB, Stadt München und den Jugendämtern

Das wünschen wir uns:

  • Abgeschlossenes Sozialpädagogik Studium (Diplom/BA/MA) oder einen gleichwertigen Abschluss
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • gewissenhaftes, eigenständiges und zuverlässiges Handeln
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
  • Kooperationsfähigkeit: gemeinsames arbeiten an Zielen, Lösungen und Herausforderungen

Folgen Sie uns für weitere Informationen und Einblicke in unsere Arbeit auf Social Media (InstagramFacebook und YouTube).

Fachkraft für die Arbeit mit Familien in Kindertagesstätten

Nordstern KIDDIES

Arbeitsbereich

Kindergarten, Hort und Krippe

Arbeitsort

Milbertshofen-Am Hart

Arbeitsbeginn

ab sofort

Arbeitsumfang

25 Stunden

DEIN ARBEITGEBER

Das Engagement für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ist unser Auftrag. Als Arbeitsgemeinschaft der Münchner Jugendverbände und als Träger von Freizeitstätten und Kindertageseinrichtungen im gesamten Stadtgebiet kennen wir die Anliegen, Interessen und Bedürfnisse junger Menschen und verschaffen ihnen Gehör. Wir fördern die Chancengleichheit aller Beschäftigten, so dass unsere Organisation die Vielfalt der Gesellschaft widerspiegelt. Entsprechend unserer Vision und Leitlinien erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen, diese Haltung mitzutragen. Wir begrüßen alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, sozialer und ethnischer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.

DEIN ARBEITSPLATZ

Das Haus für Kinder „Nordstern KIDDIES“ (www.nordstern-kiddies.de) umfasst je zwei Krippen-, Kindergarten- und Hortgruppen mit jeweils 12 bzw. 25 Kindern. Im Erdgeschoss sind zwei Krippen- und zwei Kindergartengruppen und im Obergeschoss zwei Hortgruppen sowie der Mehrzweckraum untergebracht. Der große Garten bietet allen vielfältige Spielmöglichkeiten. Sprach- und Bewegungsförderung, Bildungsangebote, interkulturelle und geschlechtsbewusste Erziehung, Partizipation und Freispiel sind unsere inhaltlichen Schwerpunkte. Unser Atelier lädt zur kreativen Entfaltung ein.

DEINE AUFGABEN

  • Du arbeitest mit der Leitung und dem Team zusammen.
  • Du begleitest und berätst Eltern bei den Bildungs- und Entwicklungsprozessen der Kinder.
  • Du bietest Einzelfallhilfe an mit dem Ziel der Hilfe zur Selbsthilfe und auch zur Vermeidung von Gefährdungssituationen im Sinne von §8a.
  • Du vermittelst den Eltern geeignete Anlaufstellen im Stadtteil, wie z.B. das Bildungslokal.
  • Du begleitest Eltern u.a. zu Ämtern, Beratungsstellen oder Sprachschulen.
  • Du unterstützt Eltern beim Antragsverfahren für Bildung und Teilhabe (BuT) und wirtschaftliche Jugendhilfe.
  • Du organisierst und führst Angebote durch, die Familien stärken, unterstützen und vernetzen, z.B. Eltern-Kind-Workshops, Familienausflüge.
  • Du bietest einmal im Monat die hauseigene Kinderbibliothek für Kinder und Eltern an.
  • Du unterstützt Kinder mit besonderem Förderbedarf individuell, z.B. durch pädagogische Angebote oder enge Zusammenarbeit mit Eltern und anderen Fachkräften.
  • Du unterstützt die Gruppen bei Personalmangel.
  • Du initiierst und betreust Projektangebote.
  • Du hospitierst in den Gruppen mit der Aufgabe, die Kinder in Kleingruppen zu beobachten und zu fördern.
  • Du nimmst regelmäßig an allen relevanten Teamsitzungen teil.
  • Du berätst (kollegial) in interdisziplinären Fallbesprechungen.
  • Du baust die Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen des KJR auf.
  • Du arbeitest vernetzt mit externen Stellen wie Jugendamt, Beratungsstellen oder Vereinen, um den Familien den Zugang zu weiteren Hilfsangeboten zu erleichtern.

WAS UNS WICHTIG IST

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Gemeinsam setzen wir BayKiBiG, BEP und die pädagogischen Leitlinien des KJR um.
  • Du bist offen für ein vernetztes, teiloffenes Konzept.
  • Du hast Kenntnisse und Fähigkeiten in der Arbeit mit Kindern und Eltern.
  • Du bist engagiert, flexibel und verantwortungsbewusst, besitzt Innovationsbereitschaft und Teamfähigkeit.

FREU DICH AUF

  • einen sicheren Arbeitsplatz mit Vergütung nach TVöD (EG S 11b), Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes inkl. Arbeitsmarkt- und München-Zulage und hohem Fahrtkostenzuschuss.
  • interne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.
  • vielfältige Fortbildungsangebote und eine unterstützende pädagogische Fachberatung.
  • leckere Mittagsverpflegung (meist mit hohem Bioanteil).
  • vielfältige Kooperationsmöglichkeiten bei einem großen Träger in unterschiedlichen Bereichen (Erlebnispädagogik, Medien, Nachhaltigkeit).
  • die Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit weitreichenden Unterstützungsangeboten.

Image

Für weitere Informationen wende dich bitte an die Einrichtungsleiterin Victoria Obidina

Tel. 089-1893143-0

Bewerbungsschluss: 11.05.2025

Leiter*in - Kreisjugendring München-Stadt

Der Club – Kinder- und Jugendzentrum Hasenbergl

Arbeitsbereich

OKJA

Arbeitsort

Feldmoching-Hasenbergl

Arbeitsbeginn

ab sofort

Arbeitsumfang

39 Stunden

IHR ARBEITGEBER

Das Engagement für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ist unser Auftrag. Als Arbeitsgemeinschaft der Münchner Jugendverbände und als Träger von Freizeitstätten und Kindertageseinrichtungen im gesamten Stadtgebiet kennen wir die Anliegen, Interessen und Bedürfnisse junger Menschen und verschaffen ihnen Gehör. Wir fördern die Chancengleichheit aller Beschäftigten, so dass unsere Organisation die Vielfalt der Gesellschaft widerspiegelt. Entsprechend unserer Vision und Leitlinien erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen, diese Haltung mitzutragen. Wir begrüßen alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, sozialer und ethnischer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.

IHR ARBEITSPLATZ

Der Club Kinder- und Jugendzentrum Hasenbergl (www.derclub-online.de) ist ein stadtteilorientierter, vielseitiger, lebendiger Kinder- und Jugendtreff. Die pädagogischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Bewegung und Sport, kreatives Gestalten, neue Medien und jugendkulturelle Veranstaltungen, geschlechtsspezifische Arbeit sowie schulbezogene Angebote. Ergänzt wird die Palette durch mobile Aktionen im Stadtteil, Beratung und Unterstützung bei schulischen Problemen sowie Raumüberlassungen und Fremdnutzung.

IHRE AUFGABEN

  • Leitung des Club Hasenbergl inklusive Führung von derzeit vier Mitarbeiter*innen, inkl. einer Verwaltungskraft
  • gute Vernetzung im Sozialraum und eine positive Außendarstellung; Kooperation mit den umliegenden Schulen sowie ggf. anderen Träger*innen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit und anderen Einrichtungen
  • Weiterentwicklung der Konzeptionen und Leistungsbeschreibungen
  • Entwicklung und Umsetzung zielgerichteter und attraktiver pädagogischer Angebote, die sich an den Bedarfen der Zielgruppe, den pädagogischen Leitlinien des KJR München-Stadt und den Zielvereinbarungen orientieren
  • Verantwortung für Budget und Finanzen
  • kooperative Zusammenarbeit mit dem Team; regelmäßige Team-, Mitarbeitenden- sowie Zielvereinbarungsgespräche
  • Koordination von Organisations- und Verwaltungstätigkeiten sowie der Immobiliennutzung (im Haus befindet sich mit den Clubmäusen noch eine KJR-Kita).

UNSERE ERWARTUNGEN

  • abgeschlossenes Studium Soziale Arbeit oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung und Fähigkeiten zur Übernahme von Führungsaufgaben sowie in der Pflege und im Aufbau tragfähiger Kooperationen
  • Erfahrungen und Kompetenzen in der offenen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • hohes Engagement, selbständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft zur ständigen Fort- und Weiterbildung sowie zur Arbeit in den Abendstunden (der Offene Treff geht Mittwoch bis Freitag bis 21 Uhr) und vereinzelt auch an Wochenenden;
  • vollständige, aussagekräftige Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse).

WIR BIETEN

  • einen sicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten
  • individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und Verantwortung
  • umfangreiche Kooperationsmöglichkeiten bei einem großen Träger
  • die Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit weitreichenden Unterstützungsangeboten
  • die Bezahlung nach TVöD in EG S15 mit Münchenzulage und zahlreichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes sowie einem hohen Fahrtkostenzuschuss
  • umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten, interne Entwicklungsmöglichkeiten und Supervision
  • Wir besetzen Leitungspositionen gemäß dem TVöD zunächst für zwei Jahre zur Probe. Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist vorgesehen.

Image

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Abteilungsleiter Georg Staudacher,
Tel. 089-51 41 06-66.

Bewerbungsschluss: 26.05.2025

Stellvertretende Kindergartenleitung (all genders) - Phorms Campus München

Allgemeine Information

Phorms Standort:
München

Unternehmensbereich
Kindergarten

Vertragsart:
Teilzeit & Vollzeit

Frühester Starttermin:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Darauf kannst du bei uns zählen

  • Ein verantwortungsvolles und facettenreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum für deine Ideen und Projekte
  • Eine attraktive und marktgerechte Vergütung mit zusätzlichen Arbeitgeberleistungen (z.B. Deutschlandticket oder Edenred City Karte, Lunchzuschuss, Zuschuss für Fitnessstudio-Abo, betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits Vorteilsportal)
  • Eine Kindergarten-Assistenz in Vollzeit zur Entlastung und Unterstützung bei allen administrativen Aufgaben im Leitungsbereich
  • Eine offene und herzliche Arbeitsatmosphäre in einem internationalen und hochmotivierten Team
  • Ein einladendes Campusambiente mit Kindergarten, Grundschule und Gymnasium unter einem Dach
  • Eine attraktive zentrale Lage des Schulcampus nahe des Englischen Gartens

So bringst du dich ein

  • Unterstützung der Kindergartenleitung bei folgenden Aufgaben:
    • Organisation und Steuerung der pädagogischen und administrativen Abläufe und Aufgaben
    • Umsetzung des Phorms-Konzeptes in der täglichen Arbeit mit den Kindern und eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des pädagogischen Programms
    • Zusammenarbeit mit der Elternschaft, insbesondere mit dem Elternbeirat
    • Zusammenarbeit mit der Phorms Grundschule zur Sicherstellung eines reibungslosen Übergangs in die Grundschule
  • Vertretung der Kindergartenleitung (bei Bedarf)
  • Einsatz – und Vertretungsplanung
  • Prüfung der Datensätze der Zeiterfassung
  • Springerfunktion

Das bringst du mit

  • Eine staatliche Anerkennung als Erzieher:in oder einen Studienabschluss als Kindheitspädagog:in bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem Kindergarten oder einer vergleichbaren Einrichtung, idealerweise erste Führungserfahrung
  • Fundiertes pädagogisches Fachwissen sowie Erfahrung im Bereich der Elternarbeit
  • Organisierte und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Überdurchschnittliches Engagement, Beweglichkeit und Aufgeschlossenheit
  • Gute Englischkenntnisse sowie ein besonderes Interesse an bilingualer Bildung und Erziehung

Über uns

Der Phorms Campus München ist ein zukunftsorientiertes Bildungsunternehmen mit deutsch-englischer Ausrichtung. Das Bildungsangebot reicht vom Kindergarten über die Grundschule bis zum Gymnasium. Kinder, Schüler, Eltern und Mitarbeitende schätzen unseren Schulcampus nicht nur als Lernort, sondern auch als Lebensraum, in dem wir vertrauensvoll zusammenarbeiten.
Phorms München ist Teil des Netzwerkes der Phorms Education SE, einem überregionalen Unternehmen im Bereich Bildung und Erziehung, das seit 2006 die Bildungslandschaft in Deutschland bereichert.

Du bist überzeugt, willst deine eigenen Ideen aktiv einbringen und mit uns die Bildungslandschaft gestalten? Dann bewirb dich jetzt. Deine Ansprechpartnerin ist Kristin, Tel.: 030/ 311 678 104.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Lehrkräfte (m/w/d) für Physik, Englisch/Französisch, DaF

Zur Verstärkung unseres Lehrer-Kollegiums an unserem staatlich anerkannten Obermenzinger Gymnasium in München suchen wir aufgrund der neuen 13. Jahrgangsstufe ab September 2025

Lehrkräfte (m/w/d) für

  • Physik
  • Englisch/Französisch
  • DaF

in Teilzeit oder Vollzeit (23 Stunden), je nach Fächerkombination.

Es erwartet Sie ein sehr attraktiver Arbeitsplatz in einem arbeitsfreundlichen familiären Ambiente.

Das bilinguale (deutsch/englisch) Obermenzinger Gymnasium besteht bereits seit über 60 Jahren und ist eine von fünf erfolgreichen Einrichtungen der gemeinnützigen Münchner Schulstiftung – Ernst v. Borries –.

Ihre Aufgaben und Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine Lehrbefähigung für das Gymnasium (mind. 1. Staatsexamen) oder über einen anerkennungsfähigen Abschluss wie Diplom oder Master (Universitätsabschluss) in einem der obengenannten Fächer.
  • Sie haben Freude am Unterrichten und begeistern sich für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
  • Sie haben Interesse an der Entwicklung und Umsetzung innovativer, pädagogischer Konzepte und bringen hohes Engagement sowie Teamgeist mit.
  • Sie sind bereit, sich aktiv an der Schulentwicklung zu beteiligen und sich stets fachlich und methodisch-didaktisch weiterzubilden.

Unser Angebot:

  • eine sehr attraktive Vergütung mit zusätzlichen Arbeitgeberleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, eine private Krankenzusatzversicherung (Beihilfe), Givve Card, Jobrad, unterrichtsfreier Tag bei Teilzeit etc.
  • Unterstützung für Quereinsteiger
  • ein sicherer und ortsgebundener Arbeitsplatz ohne Versetzungsgefahr
  • 2-Pädagogen-Prinzip
  • pädagogischer Austausch in regelmäßigen Teams
  • ein didaktisches Konzept, das auf individueller Förderung basiert
  • kleine Klassen und gut geförderte Kinder
  • eine offene, kollegiale und herzliche Arbeitsatmosphäre
  • fortlaufende Weiterbildungen/Seminare
  • Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit zum Mitgestalten am pädagogischen Konzept der Schule
  • Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen

Wenn Sie Freude am Unterrichten haben und an der Zusammenarbeit in einem motivierten Team interessiert sind, bewerben Sie sich bitte direkt mit vollständigen Unterlagen (Lebenslauf mit Foto, Zeugnisse) per Mail bei der der Münchner Schulstiftung, Frau Sigrid Bender:

info@muenchner-schulstiftung.de

Mehr Informationen zur Stelle erhalten Sie unter Tel. 089-891244-25.

Mehr Informationen zur Schule erhalten Sie auf der Homepage https://obermenzinger.de

Entscheiden Sie sich jetzt für einen wertschätzenden Arbeitgeber, der Freiraum für Pädagogen mit Gestaltungswillen bietet und am Wohl seiner Mitarbeiter interessiert ist.

Kindergartenleitung (m/w/d) LUMBERJACK Waldkindergarten

Für unseren bilingualen deutsch-englischen Waldkindergarten im Münchner Westen suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine Kindergartenleitung.

Unser Waldkindergarten besteht aus einem vierköpfigen Team und 20 Kindern von 3 bis 6 Jahren.

Zu Ihren Aufgaben zählen die Leitung des Kindergartens und der Gruppe sowie die Betreuung und Förderung unserer Kindergartenkinder und die erziehungspartnerschaftliche Elternarbeit (auf Deutsch).

Wenn Sie ein kleines bilinguales Team leiten möchten, bei jedem Wetter gern draußen sind und dabei die Kinder individuell und liebevoll pädagogisch fördern und fordern möchten, sind Sie bei uns genau richtig.

Außerdem sollte noch Folgendes auf Sie zutreffen:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie sind engagiert, selbständig, gesundheitlich fit und lieben Ihren pädagogischen Beruf
  • Sie schätzen die Natur und geben Naturwissen gerne an die Kinder weiter
  • Sie haben bereits Leitungs- oder Gruppenleitungserfahrung mit Kindern von 3-6 Jahren
  • Sie besitzen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick
  • Sie sind auf Muttersprachenniveau in Deutsch und besitzen gute Grundkenntnisse der englischen Sprache

Wir bieten Ihnen:

  • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
  • ausreichend Vor- und Nachbereitungszeit für pädagogische Angebote
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unterstützung in den Verwaltungsaufgaben durch die Zusammenarbeit mit unserem Kinderhaus
  • eine attraktive Vergütung
  • kurze Öffnungszeiten von 8 bis 15:30 Uhr, freitags von 8 bis 14:30 Uhr
  • ein inspirierende Arbeitsumfeld in der Natur

Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung
per Mail an die Münchner Schulstiftung/Personalleitung, Frau Bender:

info@muenchner-schulstiftung.de

Zusatzkraft (m/w/d) - Little Giants Kita München Waldperlach

Verantwortung – Respekt – Teamwork

Unsere Mission ist es, die beste Lösung für Kinder, Familie und Arbeitgeber zu finden, um Familie und Beruf optimal zu vereinbaren.

Jede einzelne Mitarbeiterin und jeder einzelne Mitarbeiter spielen eine wichtige Rolle bei der Umsetzung unserer Mission. Gemeinsam arbeiten wir daran gesellschaftlich etwas zu bewegen. Unsere Unternehmensleitsätze – Verantwortung, Respekt, Teamwork – helfen unseren Mitarbeiter:innen, sich gegenseitig zu unterstützen und unsere Unternehmenskultur Tag für Tag zu leben.


Deine Aufgaben
  • Du unterstützt das pädagogische Team im Kita-Tagesablauf und bei hauswirtschaftlichen Aufgaben
  • Du planst gemeinsam mit deiner Gruppenleitung unterschiedliche Projekte
  • Du begleitest die Fachkraft bei der Betreuung und Förderung der Kinder
Das bringst Du mit
  • Engagement und Einfühlungsvermögen für die Kinder
  • Ein großes Herz für Kinder unterschiedlichster Kulturen und die Motivation, diese liebevoll und mit Leidenschaft zu betreuen
  • Eine ganzheitliche und situationsorientierte Arbeitsweise
Das erwartet Dich
  • Vorerst eine befristete Tätigkeit
  • Pünktliche Lohnzahlung
  • Feste Arbeitszeiten
  • 2 zusätzliche Regenerationsschließtage nach Christi Himmelfahrt und Fronleichnam
  • Ein aufgeschlossenes und buntes Team

Stundenumfang:
Vollzeit

Eintrittsdatum:
Sofort

Sprachausrichtung:
Bilingual deutsch & englisch

Student*in (m/w/d) im dualen Studium – Grundschul-HPT Wörthstrasse – Haidhausen - servusKiDS

Vollzeit (39h) – unbefristet – ab sofort

Wir suchen eine*n Student*in (m/d/w) für unsere Grundschul-HPT in der WÖRTHSTRASSE (Haidhausen) in Vollzeit (39h) unbefristet ab sofort.

Die servusKiDS gGmbH ist ein sozialer Träger mit Sitz in München. An 27 Standorten in München und Umgebung arbeiten etwa 350 Mitarbeitende für rund 1.350 Kinder. Themen wie Nachhaltigkeit, Inklusion und Vielfalt prägen unseren pädagogischen Ansatz sowie unsere Wertvorstellung.

Das bieten wir:

  • Bezahlung angelehnt an TVÖD S2
  • 20 Urlaubstage plus 2 Zusatztage
  • vergünstigtes regionales, saisonales Essen von unserem Küchenteam
  • Laufbahnberatung sowie Möglichkeit zur Weiterqualifizierung
  • kompetentes Fachberatungsteam
  • professionelles Ausfallmanagement mit fester Ansprechpartnerin

Alle weiteren Benefits u. a. um Ihre Work-Life-Balance zu fördern, finden Sie hier.

Das macht unsere Einrichtung aus:

Der besondere Charakter der Einrichtung – HPT in der Eggernstraße (Vorschulgruppe) und HPT in der Wörthstraße (Grundschulgruppen) und Haus für Kinder –  zeigt sich in erster Linie im inklusiven Ansatz, der auf verschiedenen Ebenen zum Tragen kommt. Integrative Gruppen für behinderte und nicht behinderte Kinder, Betreute und Mitarbeiter*innen aus vielen unterschiedlichen Herkunftsländern, Integration der Betreuten in das soziale Umfeld Haidhausens. Dies hat den Vorteil, dass die Kinder der HPT auch mit anderen Kindern in Kontakt kommen und damit ein weiteres sozialen Umfeld nutzen können.

Unser vorrangiges Ziel ist die Befähigung der uns anvertrauten jungen Menschen Unabhängigkeit und Selbstverantwortung zu entwickeln und ihre Beziehungs- und Demokratiefähigkeit zu fördern. Wir sind uns in unserer Arbeit der Tatsache bewusst, dass Veränderungen nicht von außen „eingepflanzt“ werden können, sondern sich in einem entwicklungsfördernden Klima von innen entfalten.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung in der Förderung von Kindern mit Entwicklungsrückständen im sozialen, emotionalen, kognitiven und motorischen Bereich
  • Mitgestaltung des Alltags
  • Es besteht außerdem die Möglichkeit, im Rahmen der Tätigkeit Kompetenzbereiche der HPT-Leitung kennen zu lernen

Das wünschen wir uns:

  • Deutschkenntnisse von mind. B2
  • Fähigkeiten in der Teamkooperation und der Selbstreflexion, Flexibilität
  • fröhliches, den Kindern zugewandtes Wesen
  • Erfahrung in der Arbeit mit Kindern ist von Vorteil

Geschäftsführer*in (m/w/d) – Geschäftsstelle – München - servusKiDS

Vollzeit – unbefristet – ab sofort

Für die Weiterentwicklung unseres Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und visionäre Persönlichkeit als Geschäftsführer*in (m/w/d) in München.

Die servusKiDS gGmbH ist eine von sechs Tochterunternehmen der Stiftung VFS Vielfalt.Fördern.Stiften. Die Stiftung steht in enger Verbindung zu ihren Tochterunternehmen, die gemeinsam ihre Werte und Ziele tragen. Als starker Partner agieren Sie im Einklang mit der Mission der Stiftung und fördern deren nachhaltige Entwicklung. Das Tochterunternehmen servusKiDS gGmbH ist eine soziale Trägerin mit Sitz in München. An 27 Standorten im Großraum München arbeiten etwa 350 Mitarbeiter*innen für rund 1.200 Kinder. Themen wie Nachhaltigkeit, Inklusion und Vielfalt prägen unseren pädagogischen Ansatz sowie unsere Wertvorstellung.

Das bieten wir:

  • Eine sinnstiftende Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen.
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine angemessene Vergütung orientiert am TVöD 15Ü.
  • Eine zusätzliche Arbeitsmarktzulage, Münchenzulage und Jahressonderzahlung.
  • 32 Urlaubstage plus zwei Zusatztage für Deine Gesundheit und für soziales Engagement.
  • Weihnachten und Silvester sind arbeitsfreie Tage sowie Faschingsdienstag ein halber Tag frei.
  • Eine Zusatzversorgung durch die BVK als zusätzliche finanzielle Absicherung im Ruhestand.
  • Fünf Weiterbildungstage und zusätzlich drei Tage Bildungsurlaub.
  • Gesundheitsangebote wie JobRad, Arbeitsplatzbrille und Bezuschussung zum Jobticket.
  • Ein Kinderbetreuungsplatz ist möglich.
  • Ein engagiertes und motiviertes Team sowie Mitarbeiter*innenfeste und Betriebsausflüge.
  • Und zu guter Letzt freue Dich auf eine umfassende und strukturierte Einarbeitung sowie Übergabe.

Alle weiteren Benefits u. a. um Ihre Work-Life-Balance zu fördern, finden Sie hier.

Ihre Aufgaben:

Als Geschäftsführer*in verantwortest Du operative und strategische Aufgaben, das Personalmanagement, die Budgetkontrolle, das Qualitätsmanagement sowie die Repräsentation und Vernetzung. Im Detail bist Du mit folgenden Aufgaben hauptverantwortlich betraut:

  • Du verantwortest die strategische und operative Leitung von servusKiDS in Abstimmung mit dem Vorstand der Stiftung VFS. Du implementierst organisatorische Prozesse und steuerst und verantwortest diese.
  • Du stößt Prozesse für eine nachhaltige Personalarbeit an: angefangen von Maßnahmen zur Personalbindung über Personalgewinnung bis hin zu neuen Ansätzen des Employer Brandings.
  • Du kontrollierst das Budget und die Finanzen von servusKiDS und stellst die finanzielle Stabilität sicher.
  • Du treibst die Organisation für die Zukunft an und arbeitest stetig an Leuchtturm-Projekten für die Kitas, wobei Integration und integrative Konzepte einen hohen qualitativen Stellenwert haben.
  • Du entwickelst ein wirksames Qualitätsmanagement, das Standards gewährleistet und kontinuierliche Verbesserungen ermöglicht.
  • Du baust das Netzwerk im sozialen und politischen Umfeld in München aus und vertrittst die Organisation, etwa beim Paritätischen Wohlfahrtsverband.

Das wünschen wir uns:

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Fach Soziale Arbeit, Sozialmanagement oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du hast mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im sozialen Bereich und gerne im Kita-Bereich, und verstehst Dich als wertschätzende und kooperative Führungspersönlichkeit.
  • Du hast eine ausgeprägte Fähigkeit, Situationen zu analysieren und zu handlungsanleitenden Entscheidungen zu kommen, auch unter herausfordernden Bedingungen. Dabei beweist Du Klarheit sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein.
  • Du hast fundierte Kenntnisse im Bereich Finanzen und idealerweise in der Kitafinanzierung in Bayern.
  • Du bist ein*e exzellente*r Repräsentant*in, stehst für hohe Qualität und vertrittst servusKiDS souverän gegenüber Partner*innen, Behörden und der Öffentlichkeit im Einklang mit unseren Werten.
  • Du hast Ziele, deren Umsetzung und Erreichung immer im Blick und zeichnest Dich durch hohe Kreativität sowie Effizienz bei der Lösung von komplexen Herausforderungen aus.
  • Du kannst klar und überzeugend auf allen Ebenen kommunizieren.

Bitte füge zu Deiner Bewerbung Deinen frühestmöglichen Starttermin hinzu.

Wir heißen Vielfalt und Diversität in unserem Team herzlich willkommen. Unterschiedliche Perspektiven und Hintergründe schaffen eine bereichernde Arbeitsumgebung und helfen uns dabei, innovative Ideen und Lösungen zu entwickeln.

Kinderpfleger/Sozialassistenten (m/w/d) - KITA LUNA

in Voll- und Teilzeit

Wir bieten Dir:

  • eine unbefristete Anstellung, 30 Tage Urlaub sowie Regenerationstage
  • Bezahlung in Anlehnung an den TVöD (anhand bestehender Einstufung) inkl. “SuE-Zulage”, Jahressonderzahlung, München- und Arbeitsmarktzulage, Fahrtkostenzuschuss
  • Gesundheitsförderung durch eine Mitgliedschaft im Urban Sports Club
  • eine Shopping-Card mit einem Monatsguthaben von 50 € in Verbindung mit einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Willkommensprogramm für Neu-Münchner*innen
  • regelmäßige Fortbildungen und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten am AcadeMedia Campus
  • enge Begleitung und pädagogisches Qualitätsmanagement durch unsere Fachberatungen
  • regelmäßige einrichtungsübergreifende Mitarbeiter*innen-Treffen zum Vernetzen und Kennenlernen sowie Teamtag, Klausurtage und Supervision

Dein Profil:

  • Deine abgeschlossene Berufsausbildung als Kinderpfleger*in, Sozialassistent*in oder eine vergleichbare pädagogische Qualifikation
  • Berufsanfänger*innen sind herzlich willkommen
  • Interesse an der Arbeit im offenen Konzept

Bei Kita Luna bieten wir im offenen Konzept den Kindern die Wahl, sich in unseren Aktionsräumen aufzuhalten. Dadurch entstehen optimale Lernmöglichkeiten und die Kinder können ihren Alltag partizipativ und individuell gestalten. Unser Schwerpunkt der sprachlichen Bildung deckt den Erst- und Zweitspracherwerb sowie die Förderung von Mehrsprachigkeit, Literacy, Musik und Bewegung ab. Im Rahmen unseres Ernährungskonzeptes wird täglich frisch und gesund gekocht. Unsere modernen Einrichtungen bieten viel Platz für Bewegung in den großzügigen Räumlichkeiten und Gärten.

Du verstehst Dich nicht nur als liebevolle und offene Bezugsperson für die Kinder, sondern möchtest in einem multikulturellen und -talentierten Team arbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig und wir finden das passende Haus und die passende Stelle für dich!

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) auf Minijob Basis Festanstellung, Voll- oder Teilzeit · München - Elly&Stoffl

  • Du bereitest Frühstück, Mittagessen und Snack für die Krippen- und Kindergartenkinder vor bzw. zu
  • Du erstellst Speisepläne und Kalkulationen
  • Hauswirtschaftliche Tätigkeiten wie z.B. Spülen und Wäsche waschen 
  • Du legst viel Wert auf Pünktlichkeit, Teamfähigkeit, Selbstorganisation
  • Du hast Freude an der Arbeit 
  • Du hast einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache
  • Du hast Erfahrung beim Zubereiten von Speisen, speziell für Kinder
  • Ein engagiertes, internationales, gemeinsam wachsendes Team und eine offene und wertschätzende Atmosphäre
  • 30 Tage Urlaub (keine Schließzeiten)
  • Zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiter-Empfehlungsprämie
  • Vielfältige Mitarbeitendeangebote wie Sonderkonditionen bei unseren zahlreichen Kooperationspartnern und monatlicher Fitnesskooperation mit Urban Sportsclub
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Professionelles Onboarding für neue Mitarbeitende
  • Betreuung des eigenen Kindes zu Mitarbeitendekonditionen

Sprach-Kita Fachkraft (m/w/d) Festanstellung, Voll- oder Teilzeit · Theresienhöhe - Elly&Stoffl

  • Du entwickelst bedürfnisorientierte Projekte, Bildungsangebote und Spielsituationen und kannst diese umsetzen
  • Du beobachtest Bildungsprozesse und die sprachliche Entwicklung, dokumentierst und präsentierst sie
  • Du unterstützt die Leitung bei der handlungsorientierenden konzeptionellen Weiterentwicklung
  • Die gibst Kompetenzen und Erfahrungen in enger Zusammenarbeit mit der Leitung, den pädagogischen Fachkräften und der Fachberatung des Verbundes weiter
  • Du koordinierst bedarfsgerechte Fortbildungsangebote für die pädagogischen Fachkräfte
  • Die nimmst aktiv an den Verbundtreffen und Qualifizierungsmaßnahmen teil
  • Du hast einen staatlich anerkannten Abschluss als Erzieher/in, ein abgeschlossenes Pädagogik-, Sozialpädagogik- oder Kindheitspädagogikstudium oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Du bist weltoffen und lebst den Kindern vor, was Respekt bedeutet
  • Du hast Vertrauen ins Gelingen und lässt Kinder mutig sein
  • Du bist leidenschaftlich in der Arbeit mit Kindern und gibst ihnen Geborgenheit
  • Ein engagiertes, internationales, gemeinsam wachsendes Team und eine offene und wertschätzende Atmosphäre
  • 30 Tage Urlaub (keine Schließzeiten)
  • Zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiter-Empfehlungsprämie
  • Vielfältige Mitarbeiterangebote wie Sonderkonditionen bei unseren zahlreichen Kooperationspartnern und monatlicher Fitnesskooperation mit Urban Sportsclub oder Wellpass
  • Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildungen
  • Professionelles Onboarding für neue Mitarbeiter
  • Betreuung des eigenen Kindes zu Mitarbeiterkonditionen

Erzieher Kindheitspädagoge (m/w/d) Fachkraft in der Kinderkrippe - cocon Kindertagesstätte

Festanstellung, Voll- oder Teilzeit · München Bogenhausen

Deine Aufgaben
  • Du baust als zweite Fachkraft gemeinsam mit deinen TeamkollegInnen eine vertrauensvolle und partnerschaftliche Beziehung zu Kindern und Eltern auf und hast immer ein offenes Ohr für die Anliegen und Vorschläge der Kinder, Eltern und KollegInnen
  • Du planst mit Freude und im Team die täglichen pädagogischen Angebote und Aktivitäten im Rahmen der cocon Konzeption
  • Du bist Teil eines dynamischen Teams und setzt zusammen mit deinen KollegInnen das cocon-Konzept um
Das bringst du mit
  • du bist staatlich anerkannte Fachkraft wie z.B. Erzieher, Kindheitspädagoge, Sozialpädagoge (m/w/d)
  • du sprichst fließend Deutsch (mind. C2) und verfügst vielleicht über Grundkenntnisse in Englisch
  • du hast viel Freude an einer internationalen Arbeitsumgebung, verschiedenen Sprachen und Kulturen
  • du bist herzlich und hast Spaß an Deiner Arbeit
Unser Angebot an dich
  • kleine Gruppe von 12 Kindern (Kinderkrippe) betreut durch 3 Pädagogen (m/w/d)
  • ein herzliches Willkommen und eine gut strukturierte Einarbeitung, begleitet durch deinen eigenen Mentor
  • ein sanfter Einstieg in die Welt der cocon Kindertagesstätte – du musst noch nicht alles können und alles wissen
  • individuelle Fort- und Weiterbildung an 5 Tagen im Jahr
  • regelmäßiges Teambuilding sowie professionelles Coaching und Supervision
  • Attraktives Vergütungspaket ( inkl. aller tariflicher Zulagen und Erhöhungen)
  • Volles 13. Monatsgehalt jährlich
  • Fahrtkostenzuschuss zum Arbeitsweg in Höhe von bis zu 50 EUR monatlich
  • Zulage für eine kostenfreie Verpflegung aus unserer Bio-Küche
  • 32 Urlaubstage im Kalenderjahr + Weihnachten (24.12.) und Sylvester (31.12.) als freie Tage

Auf diese Stelle bewerben

Über uns

cocon: dein bilingualer privater Träger in Bogenhausen und Waldtrudering.    

Besuche unser Unternehmensprofil auf Indeed oder kununu, und sieh dir unseren Team-Film auf unserer Karriereseite an: https://www.cocon-kids.com/karriere/ 
 
cocon steht für eine moderne und zeitgemäße Pädagogik. Kinder stehen im Mittelpunkt unseres Handelns und dürfen sich im geschützten Raum frei entfalten. Intuitiv und in familiärer Atmosphäre begleiten wir bei cocon die Kinder im Rahmen eines geschlossenen Konzeptes. 
Wir gestalten Kindheitserinnerungen und setzen den Grundstein für das weitere Leben. Mehrsprachigkeit, Nachhaltigkeit, Kreativität, ein emotionales Miteinander bilden das Fundament unserer Konzeption, von der Kinderkrippe bis zur Vorschule. 
Durch unsere großzügigen Räumlichkeiten und exklusiven Freiflächen am Haus, sowie unsere hauseigene Bio-Frischküche schaffen wir für dich den passenden Rahmen, um täglich professionell arbeiten zu können.  

Englischsprachige pädagogische Fach- und Ergänzungskräfte (m/w/d) - JOKI

Teil-/Vollzeit – Joki Lerchenau

Joki ist ein privater Träger von Kindertageseinrichtungen und Teil der führenden skandinavischen Bildungsgruppe AcadeMedia. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, für unsere Familien im Alltag ein Partner mit einem hohen pädagogischen Anspruch zu sein. Das spielerische Erlernen der englischen Sprache über die Immersionsmethode ist davon ein wichtiger Bestandteil. Unseren Mitarbeiter*innen stehen dazu vielfältige Materialien sowie Weiterbildungen und Raum für persönliche und fachliche Entwicklung zur Verfügung.

Für unsere bilinguale Kita Joki Lerchenau suchen wir

englischsprachige pädagogische Fach- und Ergänzungskräfte (m/w/d)

 in Voll- und Teilzeit.

In unserer Kita Joki Lerchenau werden in drei Krippengruppen und einer Kindergartengruppe 61 Kinder im Alter von 6 Monaten bis zum Schuleintritt betreut. Die Einrichtung liegt in einer ruhigen Wohngegend im Münchner Norden. Der weitläufige Garten bietet den Kindern mit seinen Naschpflanzen, Bäumen, Sandkästen und dem Wasserspielplatz vielfältige Möglichkeiten, sich auszuprobieren und das Spiel im Freien zu genießen. Neben vielerlei Bildungsangeboten verfolgen unsere Kinder u.a. aktiv den Anbau und die Zuchtmöglichkeiten in unseren Kräuterbeeten und erforschen in themenbezogenen Projekten die Welt. In der näheren Umgebung befinden sich der Lerchenauer See sowie mehrere Spielplätze. Der Olympiapark sowie die BMW-Welt sind gut mit dem Bus zu erreichen und daher beliebte Ausflugsziele. Der Bus 173 hält wenige Meter von der Kita entfernt und die Haltestelle Oberwiesenfeld der U3 ist 10 Minuten zu Fuß entfernt.

Freu Dich auf:

  • eine unbefristete Anstellung, 30 Tage Urlaub sowie Regenerationstage
  • Bezahlung in Anlehnung an den TVöD (anhand bestehender Einstufung) inkl. “SuE-Zulage”, Jahressonderzahlung, München- und Arbeitsmarktzulage, Fahrtkostenzuschuss
  • Gesundheitsförderung durch eine Mitgliedschaft im Urban Sports Club
  • eine betriebliche Altersvorsorge und eine Shopping-Card mit einem Monatsguthaben von 50 €
  • Willkommensprogramm für Neu-Münchner*innen
  • regelmäßige Fortbildungen und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten am AcadeMedia Campus
  • Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Führungskräftenachwuchsprogramm
  • enge Begleitung und pädagogisches Qualitätsmanagement durch unser Fachberatungsteam

Das bringst Du mit:

  • Deine abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher*in oder eine vergleichbare pädagogische Qualifikation (z.B. Bachelor of Early Childhood Education, Social Work oder Psychology)
  • muttersprachliche Englischkenntnisse (C1/C2-Niveau) und Interesse an der bilingualen Arbeit mit der Immersionsmethode
  • Deutschkenntnisse (B1/B2-Niveau)

Als gelebte Bilingualität streben wir bei Joki die Arbeit mit zwei deutsch- und einer englisch muttersprachlichen Fachkraft pro Gruppe an, die im Alltag durchgehend mit den Kindern in ihrer Sprache kommunizieren. Als Sprachvorbilder vermitteln unsere Pädagog*innen die Freude an Kommunikation und sprachlicher Vielfalt und fördern das Interesse an fremden Kulturen. Die Umsetzung unseres hohen pädagogischen Anspruchs gelingt uns durch unseren sehr guten Betreuungsschlüssel und hochqualifizierte fachliche Beratung und Begleitung. Mit frisch gekochtem Essen direkt aus unseren Kita-Küchen sorgen wir für eine ausgewogene, leckere und gesunde Ernährung und fördern bei den Mahlzeiten gesundheitsbewusstes Verhalten.

Bei Joki kannst Du was bewegen! Komm ins Team und gestalte Dein Arbeitsumfeld aktiv mit.

Kindheitspädagogen (m/w/d) - JOKI

Teil-/Vollzeit – Joki Trudering

Joki ist ein privater Träger von Kindertageseinrichtungen und Teil der führenden skandinavischen Bildungsgruppe AcadeMedia. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, für unsere Familien im Alltag ein Partner mit einem hohen pädagogischen Anspruch zu sein. Das spielerische Erlernen der englischen Sprache über die Immersionsmethode ist davon ein wichtiger Bestandteil. Unseren Mitarbeiter*innen stehen dazu vielfältige Materialien sowie Weiterbildungen und Raum für persönliche und fachliche Entwicklung zur Verfügung.

Für unsere bilinguale Kita Joki Trudering suchen wir

Kindheitspädagogen (m/w/d)

für die Krippe in Voll- und Teilzeit.

In unserer Krippe Joki Trudering werden in vier Gruppen 48 Krippenkinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren betreut. Ruhig gelegen direkt am Kirchtruderinger Maibaum lädt die Umgebung mit ihren breiten Gehwegen, Parks und Spielplätzen zu kleinen Ausflügen ein. Mit dem Bus gut erreichbar ist auch der Riemer Park. Joki Trudering ist eine freistehende Einrichtung mit großzügigen Freiflächen, die die Kinder zum Bewegen, Spielen, Entdecken und zu verschiedensten Naturerfahrungen einlädt. Die 2012 eröffnete Kita hat eine helle, freundliche Ausstattung in großen Räumen mit viel Platz und Freiraum für die Kleinsten. Daneben ist uns eine gute Beziehung und beständige Zusammenarbeit im Rahmen der Erziehungspartnerschaft wichtig, so bauen wir hier gemeinsam an einem zweiten Zuhause für Kinder. Sie erreichen Joki Trudering verkehrsgünstig vom fußläufig entfernten S- und U-Bahnhof Trudering in nur wenigen Minuten (S4, S6, U2).

Freu Dich auf:

  • eine unbefristete Anstellung, 30 Tage Urlaub sowie Regenerationstage
  • Bezahlung in Anlehnung an den TVöD (anhand bestehender Einstufung) inkl. „SuE-Zulage“, JahressonderzahlungMünchen- und Arbeitsmarktzulage, Fahrtkostenzuschuss
  • Gesundheitsförderung durch eine Mitgliedschaft im Urban Sports Club
  • eine betriebliche Altersvorsorge und eine Shopping-Card mit einem Monatsguthaben von 50 €
  • Mitarbeiter*innen-WGs und ein Willkommensprogramm für Neu-Münchner*innen
  • regelmäßige Fortbildungen und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten am AcadeMedia Campus
  • Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Führungskräftenachwuchsprogramm
  • enge Begleitung und pädagogisches Qualitätsmanagement durch unser Fachberatungsteam

Das bringst Du mit:

  • Dein abgeschlossenes Studium der Kindheitspädagogik oder eine vergleichbare pädagogische Qualifikation
  • Berufsanfänger*innen sind herzlich willkommen
  • Grundkenntnisse in Englisch (Schulenglisch) und Offenheit gegenüber einem bilingualen Kita-Alltag und Team

Als gelebte Bilingualität streben wir bei Joki die Arbeit mit zwei deutsch- und einer englisch muttersprachlichen Fachkraft pro Gruppe an, die im Alltag durchgehend mit den Kindern in ihrer Sprache kommunizieren. Als Sprachvorbilder vermitteln unsere Pädagog*innen die Freude an Kommunikation und sprachlicher Vielfalt und fördern das Interesse an fremden Kulturen. Die Umsetzung unseres hohen pädagogischen Anspruchs gelingt uns durch unseren sehr guten Betreuungsschlüssel und hochqualifizierte fachliche Beratung und Begleitung. Mit frisch gekochtem Essen direkt aus unseren Kita-Küchen sorgen wir für eine ausgewogene, leckere und gesunde Ernährung und fördern bei den Mahlzeiten gesundheitsbewusstes Verhalten.

Bei Joki kannst Du was bewegen! Komm ins Team und gestalte Dein Arbeitsumfeld aktiv mit.

Küchenhilfe (m/w/d) - JOKI

  • Teilzeit – Joki Lerchenau

Joki ist ein privater Träger von Kindertageseinrichtungen und Teil der führenden skandinavischen Bildungsgruppe AcadeMedia. Mit unserem Konzept der Vereinbarkeit von „Job und Kind“ haben wir uns zum Ziel gesetzt, für unsere Familien im Alltag ein Partner mit einem hohen pädagogischen Anspruch zu sein. Das spielerische Erlernen der englischen Sprache über die Immersionsmethode ist davon ein wichtiger Bestandteil. Unseren Mitarbeiter*innen stehen dazu vielfältige Materialien sowie Weiterbildungen und Raum für persönliche und fachliche Entwicklung zur Verfügung.

Für unsere bilinguale Kita Joki Lerchenau suchen wir eine

Küchenhilfe (m/w/d)

in Teilzeit (20 Std/ Woche).

In unserer Kita Joki Lerchenau werden in drei Krippengruppen und einer Kindergartengruppe 61 Kinder im Alter von 6 Monaten bis zum Schuleintritt betreut. Die Einrichtung liegt in einer ruhigen Wohngegend im Münchner Norden. Der weitläufige Garten bietet den Kindern mit seinen Naschpflanzen, Bäumen, Sandkästen und dem Wasserspielplatz vielfältige Möglichkeiten, sich auszuprobieren und das Spiel im Freien zu genießen. Neben vielerlei Bildungsangeboten verfolgen unsere Kinder u.a. aktiv den Anbau und die Zuchtmöglichkeiten in unseren Kräuterbeeten und erforschen in themenbezogenen Projekten die Welt. In der näheren Umgebung befinden sich der Lerchenauer See sowie mehrere Spielplätze. Der Olympiapark sowie die BMW-Welt sind gut mit dem Bus zu erreichen und daher beliebte Ausflugsziele. Der Bus 173 hält wenige Meter von der Kita entfernt und die Haltestelle Oberwiesenfeld der U3 ist 10 Minuten zu Fuß entfernt.

Freu Dich auf:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • einen hochmodernen und neu ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Arbeitszeiten zwischen 07:30 und 16:30 Uhr Montag-Freitag
  • Erholungsbeihilfe sowie eine Shopping-Card mit einem Monatsguthaben von 50 Euro
  • Gesundheitsförderung durch eine Mitgliedschaft im Urban Sports Club

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung bei der professionellen Zubereitung von Frühstück, Mittagessen und kleinen Zwischenmahlzeiten für Kinder im Alter von 0-10 Jahren
  • Abwasch und Bereitstellen von Geschirr und Besteck
  • Unterstützung bei der Kontrolle des Wareneingangs und Bestellen von Lebensmitteln
  • Reinigung von Küche, Küchengeräten und Küchenschränken nach Reinigungsplan
  • HACCP-Umsetzung

Dein Profil:

  • Berufserfahrung im Bereich Gemeinschaftsverpflegung
  • Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • gute Umgangsformen und respektvoller Umgang mit Kindern, Eltern, Kolleg*innen und Vorgesetzten
  • Qualitätsbewusstsein, Organisations- und Improvisationstalent
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Microsoft Office-Kenntnisse von Vorteil

Erzieher/in (m/w/d) für unsere KRIPPE - Die Zappels e.V.

in Vollzeit (35 – 39 Std./Woche)

Was Sie erwartet:

  • eine unkomplizierte, offene Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einem aufgeschlossenen Team
  • ein von Kollegegialität und Wertschätzung geprägtes, familiäres Arbeitsumfeld
  • regelmäßige Teamtreffen und Teambuildingmaßnahmen
  • eine engagierte Elternschaft
  • kleine Gruppen (max. 12 Kinder), die Individualität in der Arbeit mit den Kindern zulassen
  • guter Betreuungsschlüssel
  • abwechslungsreicher Alltag durch ein teiloffenes Konzept, ausreichend Budget für Planung von Ausflügen und Projekten
  • attraktive Arbeitszeiten und geringe Schließzeit, welche eine freie Urlaubsplanung ermöglicht
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Vertrauen und Zutrauen – Raum für Mitgestaltung und Initiative sowie persönliche Weiterentwicklung
  • ein attraktiver, zentral gelegener Arbeitsplatz mit direkter Anbindung an den ÖNV (Münchner Freiheit)
  • TVÖD-Einstufung zzgl. Zulagen (SuE Zulage, Arbeitsmarktzulage, Münchenzulage + Kind)
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Finanzierung von Weiterbildungsmöglichkeiten

Was wir uns wünschen:

  • Freude am Beruf und im Umgang mit Kindern
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und natürlich Einfühlungsvermögen
  • eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in mit Herz und Engagement

Die Schwerpunkte unseres Konzeptes sind eine wertschätzende Haltung, die individuelle Persönlichkeitsentwicklung und die Förderung zum selbständigen und selbstbewussten Kind. Altersgerechte Bewegungsförderung und eine gesunde Ernährung sowie der herzliche, respektvolle Umgang mit Kindern, Kollegen/innen und Eltern sind uns wichtig.

Du möchtest unsere kleinen „Zappels“ beim Wachsen begleiten und in Ihrer Entwicklung unterstützen, ihre Kreativität, Stärken und Ideen mit einbringen? Dann sende uns Deine Bewerbung zu.